
Wie zaubert man/frau mit gesunden Zutaten ein preiswertes 3-Gänge-Menue, das seine Kinder ebenso überrascht wie Freunde oder sogar die Schwiegermutter?
Beim Kochabend in der Praxis des Lavia Instituts für Trauerbegleitung an der Ückendorfer Straße in Gelsenkirchen gab es auf diese Frage eindrucksvolle Antworten von Sabine Kasperek. Die Diät-Assistentin kennt sich schon von Beruf her mit dem Kochen und den Lebensmitteln gut aus.
Dieses Wissen gab sie bei dem Kochkurs weiter. Aber nur theoretisch. Die praktische Arbeit an Kochtopf und Pfanne mussten die TeilnehmerInnen selbst leisten. Und das machten sie so gut, dass der gleichermaßen amüsante wie unterhaltsame Kochabend bald schon wiederholt werden soll.
